Seite drucken
Gemeinde Rückersdorf (Druckversion)

Archiv

Älteres nachlesen

Reparaturarbeiten an der Rannaleitung

Seit Dienstag, 17. Oktober 2023, repariert die N-ERGIE Aktiengesellschaft die Rannaleitung im Bereich Rückersdorf. Die N-ERGIE hat an der Fernwasserleitung einen Druckverlust festgestellt. Die Leckortung hat daraufhin einen Schaden an der Leitung in Rückersdorf festgestellt. Dieser befindet sich im Bereich des Hirschbrunnengrabens neben der B14.
Vor der eigentlichen Schadensbehebung erfolgen vorbereitende Arbeiten. Um während der Bauzeit zwei Fahrspuren der B14 für den Verkehr offen halten zu können, müssen Bäume gefällt und die Verkehrsinsel in der Hauptstraße auf Höhe Mohnwinkel rückgebaut werden. Während des Rückbaus ist die B14 nur einspurig befahrbar, eine Ampelschaltung wird eingerichtet.
Zudem wird der Hirschbrunnengraben temporär verrohrt und aufgeschüttet. Nach Abschluss der Reparatur wird der Ausgangszustand wiederhergestellt.
Die Dauer der Reparaturarbeiten ist noch nicht genau absehbar, da das Schadensmausmaß erst nach der Freilegung der Schadensstelle endgültig abgeschätzt werden kann. Während der Bauarbeiten wird die Rannaleitung außer Betrieb genommen.
Die N-ERGIE tut alles, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Maßnahme ist mit der zuständigen Verkehrs- und Umweltbehörde abgestimmt.
 
Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Dürrbeck (Pressereferentin)
Telefon 0911 802-58066
stefanie.duerrbeck@n-ergie.de

http://www.rueckersdorf.de//de/rathaus-gemeinderat/archiv