R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Neueste Informationen aus Rückersdorf

Nachruf für Herrn Gerhard Barth

Die Gemeinde Rückersdorf trauert um
Herrn Gerhard Barth
Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland


der am 12. Oktober 2020 im Alter von 61 Jahren völlig überraschend verstorben ist.

Herr Gerhard Barth war sein gesamtes Berufsleben lang, seit September 1978, für die Gemeinde Rückersdorf tätig. Den Bürgerinnen und Bürgern ist er insbesondere als langjähriger Leiter des Bauamtes bekannt. Die Gemeinde Rückersdorf hat mit ihm einen Mitarbeiter verloren, der wie kaum ein anderer mit der „Gmaa“ sowie ihrer Verwaltung verbunden war und verbunden wurde. Er war überaus gewissenhaft, äußerst kompetent und engagiert. Sein, im Laufe der Jahrzehnte erworbenes, enormes Wissen, hat er stets zum Wohle der Gemeinde Rückersdorf angewendet.

Mehr als nur ein Hobby war seine ehrenamtliche Tätigkeit für die Freiwillige Feuerwehr. Über 40 Jahre gehörte er der aktiven Feuerwehr Rückersdorf an und war darüber hinaus 34 Jahre als Kreisbrandmeister im Landkreis Nürnberger Land verantwortlich. Während dieser Zeit hat er als erster Landes-Jugendfeuerwehrwart die Jugendfeuerwehr Bayern aufgebaut, geprägt und geleitet. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz wurde er u.a. im September 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die Gemeinde Rückersdorf wird Herrn Barth stets in guter Erinnerung behalten und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Gerda und seiner Mutter Berta.
    
Gemeinde Rückersdorf
Johannes Ballas
Erster Bürgermeister

Personalrat der Gemeinde Rückersdorf
Heinz Schiller
Vorsitzender