Gemeinde Rückersdorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
  • Hintergrundbild der Gemeinde Schutterwald
Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Rückersdorf
Hauptstraße 20, 90607 Rückersdorf
Tel.: 0911 57054-0, Fax: 0911 57054-40
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Seiteninhalt

Brücke zwischen Rückersdorf und Röthenbach

Vollsperrung der Staatsstraße 2405 wegen Brückenbauarbeiten zwischen Rückersdorf und Röthenbach ist seit dem 12. November 2019 beendet

Das Staatliche Bauamt Nürnberg hat die Sanierung der Pegnitzbrücke bei Rückersdorf abgeschlossen. Am 12.11.2019 wurde daher die Vollsperre der St 2405 zwischen Rückersdorf und Röthenbach aufgehoben und der Verkehr kann wieder fließen. Das Staatliche Bauamt Nürnberg hatte die Staatsstraße 2405 seit dem 20.05.2019 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt, um die Pegnitzbrücke aus dem Jahr 1970 instand setzen zu können. Sie wies altersbedingt vielfältige Schäden auf. Daher mussten die Gehwege, Straßenbeläge und Übergangskonstruktionen zwischen Fahrbahn und Brücke abgebrochen und neu aufgebaut werden. Gleichzeitig erhielt das Bauwerk eine neue Entwässerung und der westliche Gehweg wurde so verbreitert, dass künftig auch Radfahrende, die den beidseits der Brücke bestehenden gemeinsamen Geh- und Radweg nutzen, ohne abzusteigen über das Bauwerk fahren können. Die Gesamtkosten für die Sanierung dieses Bauwerks belaufen sich auf ca. 990.000.- €.

Wir bedanken uns bei den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die baubedingte Vollsperrung und die aufgetretenen Behinderungen. Wir wünschen allen Nutzern dieser Strecke allzeit gute Fahrt!

Herausgeber: Staatliches Bauamt Nürnberg, Andreas Eisgruber, Behördenleiter