R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Älteres nachlesen

Rückersdorf - bevorzugte Wohnlage

Rückersdorf - bevorzugte Wohnlage 

Dass Rückersdorf eine beliebte und von vielen bevorzugte Wohnlage darstellt, ist weit über die fränkischen Grenzen hinweg bekannt und auch richtig.

Dass der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder künftig in Rückersdorf wohnen wird, ist dagegen FALSCH.

Es ist ein Gerücht, welches sich nun schon seit vielen Monaten hartnäckig hält. Doch auch wenn sich ein Gerücht hartnäckig hält und von vielen wieder und wieder weitergegeben wird, wird es dadurch nicht zur Wahrheit. Weder hat sich der Bayerische Ministerpräsident bereits in der angeblich neuen Nachbarschaft vorgestellt, noch ist er in Rückersdorf angemeldet.

Zum Leidwesen der betroffenen Hausbesitzer (aktuell betrifft das Gerücht drei unterschiedliche Standorte in Rückersdorf) hat sich ein Foto-Tourismus entwickelt, welcher diesen - speziell an Wochenenden - keine Ruhe lässt. Bei dem Versuch, den angeblich neuen Wohnsitz von Herrn Dr. Söder abzulichten, wird vor Toren, Zäunen und Gartenanlagen kein Halt gemacht. Auf Bitten der ratsuchenden Hausbesitzer/-bewohner erklären wir daher in aller Deutlichkeit, dass der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder weder in Rückersdorf wohnt noch diesen Schritt erwägt.

Unser Landesvater sendet schöne Grüße an die Rückersdorfer Bevölkerung, sieht Rückersdorf sehr wohl als attraktiven Wohnort, wird sein Domizil jedoch mitnichten aus Nürnberg nach Rückersdorf verlegen.

Johannes Ballas
Erster Bürgermeister

 

Die Pressemitteilung steht Ihnen nachfolgend zum Download zur Verfügung

Rathaus & Gemeinderat

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Rückersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rückersdorf wenden.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Rückersdorf
Hauptstraße 20, 90607 Rückersdorf
Tel.: 0911 57054-0, Fax: 0911 57054-40
E-Mail schreiben