Seite drucken
Gemeinde Rückersdorf (Druckversion)

Vereine Aktuell

Italienischer Abend im Schmidtbauernhof - Tradition und Siedlerjugend

Am 29.03.2019 organisierte die neue Vereinsführung der Siedlervereinigung Rückersdorf einen geselligen Abend, der als Dankeschön für die Helfer des Sommerfests schon Tradition hat.

Diesmal stand er unter dem Motto: Bringen wir Italien nach Franken! Natürlich stand er allen Mitgliedern offen und es kamen im Lauf des Abends 27 Erwachsene und 11 Kinder in den Schmidtbauernhof.

Geboten wurde ein leckeres, italienisches Büffet von Frau Kopp, das sie erstklassig angerichtet hatte, leckeren Wein, Musik und geselliges Beisammensein.

Den Teilnehmern gefiel der Abend ausgesprochen gut. Es wurde geredet, gelacht, gegessen und die ein oder andere Anekdote bis spät in den Abend hinein ausgetauscht.

Außerdem haben wir uns gefreut, dass wir den Jugendbeauftragten des Verbandes Wohneigentum Mittelfranken Herrn Mörßberger begrüßen zu können, der auch bei der Organisation des Zeltlagers im August auf dem Sportplatz des TSV beteiligt ist. sowie den Vorsitzenden des Verbands Wohneigentum Mittelfranken Herrn Reinwald.

Besonders gefreut hat uns auch, dass sich eine Siedlerjugend zusammengefunden hat, die im oberen Bereich des Schmidtbauernhofs spontan eine Disco veranstalteten und tanzten, nachdem die Nutzung des Außenbereichs ja leider nicht mehr möglich ist.

Alle waren sich einig: So eine Veranstaltung muss wiederholt werden!

 

Marco Vogt, 2. Vorsitzender Siedlervereinigung Rückersdorf

 

Das leckere Büffet wartet auf die Besucher
Das leckere Büffet wartet auf die Besucher
Es schmeckt allen sehr gut. Ein Dankeschön auch an Frau Kopp für das leckere Büffet.
Es schmeckt allen sehr gut. Ein Dankeschön auch an Frau Kopp für das leckere Büffet.
Auch der Siedlerjugend schmeckt es....
Auch der Siedlerjugend schmeckt es....
http://www.rueckersdorf.de/de/freizeit-kultur/vereine-aktuell/?no_cache=1