R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Helferkreis Asyl

Der Helferkreis Asyl ist nach wie vor bei verschiedenen Menschen und Familien aktiv!

Die Mitarbeiter*innen vom Helferkreis Asyl bedanken sich bei allen, die sich im Verlauf des letzten Jahres in irgendeiner Weise für das Wohl der Betreuten eingebracht haben. Ihre Hilfe wird weiterhin notwendig sein, weil es immer wieder neue Herausforderungen gibt und auch geben wird.

Die Häuser am Kiefernsteig 4 sind wieder gut bewohnt. Es gibt alle Haushaltsvarianten:  Single, junge Männer und Familien mit und ohne Kinder, die ganze Bandbreite also.

Die Mitarbeiter des Helferkreises stoßen an Grenzen, weil neben den Neuen ja auch noch die laufende Unterstützung der  „Etablierten“ ansteht. Es werden Unterstützer gesucht, die den Neuen beim Kennenlernen der Umgebung, bei Amtsgängen, beim Einkaufen und beim Deutsch lernen behilflich sind.

Außerdem werden Wohnungen gesucht. Vom Ein-Zimmer-Appartement bis zu Großraumwohnungen oder Häusern.

Melden Sie sich, wenn Sie persönlich mitmachen möchten unter der Mail Adresse:

hk.asyl(@)rueckersdorfer.de.

oder nutzen Sie folgende IBAN Nummer für eine finanzielle Unterstützung:

DE36 7605 0101 0240 2356 97
Spendenquittungen können erstellt werden.

Herzlichen Dank sagt
das Team vom Helferkreis Asyl  Rückersdorf

Kontakt

Helferkreis Asyl
Tel.: 0176 22150326
E-Mail schreiben