R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Seiteninhalt Beiträge von Vereine, Kirchen, Schulen usw.

Siedlervereinigung Rückersdorf - Siedlerfest - Beliebt bei Jung und Alt

Wenn es am Vereinsgelände der Rückersdorfer Siedlervereinigung nach gewedelten Heringen und frisch gegrillten Bratwürsten duftet, dann weiß man im Ortsteil Hirschenrangen – Es ist wieder Siedlerfest! Dieses beliebte Vereinsfest ist für alle Generationen ein fester Bestandteil im Rückersdorfer Vereinskalender. Das neue Vorstandsteam um Carsten Münch, Jutta Härtl und Olaf Maurischat hatte sich neben den traditionellen Angeboten auch ein paar neue Attraktionen einfallen lassen. So gab es erstmals leckere Burger, sowohl in der klassischen, als auch in einer vegetarischen Variante. Beide Formen erwiesen sich beim jüngeren Publikum als Volltreffer.
 
Das herrliche Wetter hatte dieses Jahr ungewöhnlich viele Besucher auf das Vereinsgelände am idyllischen Gemeindegraben gelockt. Bereits kurz nach dem offiziellen Beginn waren die Reihen im vereinseigenen Festzelt gut gefüllt. Unter den Gästen konnte 1. Vorsitzender Carsten Münch auch einige Gemeinderäte, sowie den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Rückersdorf, Johannes Ballas begrüßen. Sein besonderer Gruß galt auch Heidi Sponsel, als Trägerin der Goldenen Bürgermedaille, sowie den Vertretern der beiden Kirchengemeinden Gabriele Braun und Otmar Herzig. Letzterer hatte auch sein Akkordeon mitgebracht und gab anschließend einige Stücke zum Besten. Carsten Münch nutzte seine Begrüßung auch, um sich bei allen fleißigen Helfern zu bedanken, die wieder zum Gelingen dieses Vereinsfestes beitragen haben. Schon im Vorfeld der Veranstaltung wurde ein Festzelt errichtet und umfangreiche Vorbereitungen zum Gelingen des Festes getroffen.
 
Auch der Erste Bürgermeister dankte in seinem Grußwort den Siedlern für ihr Engagement. Es freue ihn besonders, so Ballas, dass bei den Siedlern der Generationswechsel so vorbildlich von Statten ging. Dies sehe man auch an den vielen jüngeren Besuchern. Als kleine Anerkennung übergab er ein Kuvert mit einem Unkostenbeitrag an die Veranstalter.
 
Diese hatten sich wieder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt einfallen lassen. Vom Angebot für Kinder durch die Kreativwerkstatt Rückersdorf, bis hin zur gut sortierten Tombola war wieder Alles geboten.
 
Aber auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Zu einem frisch gezapften Bier und kühlen Getränken, gab es leckere Schaschlik Spieße und Spezialitäten vom Holzkohlengrill. Der besonderer „Renner“ bei den Leckereien sind alle Jahre die „Gewedelten Heringe“ für die wieder Thomas Pöllet verantwortlich zeichnete. Auch ein umfangreiches Kuchenbüffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten stand für die Gäste bereit. Neu im Angebot war eine Cocktail-Bar an der sich die Gäste einschlägige Trinks mixen lassen konnten.
Für die musikalischen Stimmung am Keyboard sorgte wieder Brigitte Lutz.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Ausschnitte aus der Veranstaltung

© KLAUS SPONSEL

Interesse?

Hat Ihr Verein den Sitz in Rückersdorf? Und möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Weiter zum "Kontaktformular"

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.